wann ist Thanksgiving in Kanada?

Wann ist Thanksgiving in Kanada?

Thanksgiving Day ist ein nationaler Feiertag, der in Kanada am zweiten Montag im Oktober gefeiert wird. Es ist ein Tag, an dem man sich für die Segnungen des vergangenen Jahres bedankt und Zeit mit Familie und Freunden verbringt. Die Tradition des Erntedankfestes in Kanada geht auf das 16. Jahrhundert zurück, als der Entdecker Martin Frobisher im heutigen Neufundland ankam. Er und seine Mannschaft dankten für ihre sichere Ankunft.

Der Thanksgiving Day wird seit 1879 jährlich gefeiert, als er vom Parlament zum nationalen Feiertag erklärt wurde. Seitdem versammeln sich die Kanadier, um diesen besonderen Tag mit traditionellen Speisen wie Truthahn, Füllung, Kartoffelpüree, Preiselbeersauce und Kürbiskuchen zu feiern.

Welche Traditionen gibt es an Thanksgiving in Kanada?

Thanksgiving in Kanada ist eine Zeit, in der die Familien zusammenkommen und sich für alles bedanken, was sie haben. Viele Familien versammeln sich um den Esstisch, um gemeinsam zu essen und sich für den Segen zu bedanken, den sie erhalten haben. Zu den weiteren Traditionen gehören das Schmücken der Häuser mit Herbstlaub, Spiele im Freien und das Anschauen von Paraden.

Neben diesen traditionellen Aktivitäten beteiligen sich viele Kanadier auch an wohltätigen Aktionen, wie z. B. der freiwilligen Mitarbeit bei örtlichen Lebensmittelbanken oder dem Spenden von Lebensmitteln an Bedürftige. Dies ist eine wichtige Art und Weise, Dankbarkeit für all das zu zeigen, womit wir gesegnet wurden.

Wie feiern die Kanadier das Erntedankfest?

Die Kanadier feiern Thanksgiving, indem sie mit Familie und Freunden zusammenkommen, um gemeinsam zu essen und sich für alles zu bedanken, was sie haben. In vielen Familien werden traditionelle Gerichte wie Truthahn, Füllung, Kartoffelpüree, Preiselbeersauce und Kürbiskuchen zubereitet. Nach dem Essen spielen die Familien oft Brettspiele oder sehen sich gemeinsam Filme an.

See also:  auf welchem Kontinent liegt Kanada?

Viele Kanadierinnen und Kanadier verbringen nicht nur Zeit mit ihrer Familie und ihren Freunden, sondern beteiligen sich auch an wohltätigen Aktivitäten, wie z. B. der freiwilligen Mitarbeit bei örtlichen Lebensmittelbanken oder der Spende von Lebensmitteln an Bedürftige. Dies ist eine wichtige Art und Weise, Dankbarkeit für all das zu zeigen, womit wir gesegnet wurden.

Fazit

DerThanksgiving Day, der in Kanada jedes Jahr am zweiten Montag im Oktober gefeiert wird, ist ein Anlass für Familien, zusammenzukommen und für alles zu danken, was sie haben.

Zu den

traditionellen Aktivitäten gehören das gemeinsame Essen am Tisch, das Schmücken der Häuser mit Herbstlaub, Spiele im Freien, das Anschauen von Umzügen und die Teilnahme an wohltätigen Aktivitäten wie die freiwillige Mitarbeit bei örtlichen Lebensmittelbanken oder das Spenden von Lebensmitteln an Bedürftige.

DerThanksgiving Day, der seit 1879, als er vom Parlament zum nationalen Feiertag erklärt wurde, jährlich begangen wird, ist für die Kanadier im ganzen Land ein wichtiger Tag der Besinnung und Dankbarkeit.</p